Home > Windows 7 > Windows 7 Bildvorschau Hintergrund beige statt weiß

Windows 7 Bildvorschau Hintergrund beige statt weiß

Desktop -> Anpassen. Jetzt links Anzeige dann “Anzeigeeinstellungen ändern” auswählen, dort auf “Erweiterte Einstellungen” klicken, den Tab “Farbverwaltung” auswählen und dort auf den Button “Farbverwaltung…” klicken. Nun die Checkbox “Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden” aktivieren (falls noch nicht der Fall), damit er die Einstellungen überhaupt übernimmt.

  • Nun sieht man unten “Mit dem Gerät verknüpfte Profile”. Der erste Fix besteht daraus, einfach alle Einträge zu entfernen, falls welche vorhanden sind. Bei mir sind keine vorhanden, vielleicht habe ich deshalb das Problem nicht.
  • Die zweite Möglichkeit besteht darauf, ein neues Profil hinzuzufügen. Hier wählt man dann das “sRGB IEC61966-2.1” Farbprofil. In der Liste dann dieses Profil auswählen und auf den Button “Als Standardprofil festlegen” klicken.

Nach einen Neustart von Windows sollte das Problem mit der Fotoanzeige behoben sein.

Advertisements
Categories: Windows 7
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: